Kreis Nordhausen: Feuerwehrmann fährt zu Einsatz – es kommt zum Drama

Uncategorized

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Wolkramshausen/Kleinfurra. 

Dramatische Szenen im Kreis Nordhausen!

Die Feuerwehr im Kreis Nordhausen wurde zu einem Brand gerufen. Als ein Kamerad mit seinem Auto zum Gerätehaus fahren wollte, kam es zu einem Unfall…

Kreis Nordhausen: Feuerwehrmann landet auf Kuhweide

Nach ersten Infos war der 34-jährige Feuerwehrmann am Sonntagmittag gegen 12 Uhr auf der Landstraße zwischen Wolkramshausen und Kleinfurra unterwegs. Doch plötzlich kam der Mann mit seinem Auto von der Spur ab – und überschlug sich!

——————————-

So viele Verkehrsunfälle gab es 2021 in Thüringen:

  • Unfälle insgesamt: 47.714
  • Die meisten davon verliefen glimpflich, bei etwa 5.000 wurden Menschen verletzt
  • 87 Menschen wurden 2021 auf Straßen
    im Freistaat getötet
  • Die Unfallursache Nummer 1 ist dabei das Fahren mit zu hoher Geschwindigkeit. Das war laut Innenministerium für etwa 35 Prozent aller Verkehrsunfälle verantwortlich
  • Insgesamt ging die Zahl der Verkehrsunfälle in Thüringen im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück (Minus 0,4 Prozent)

——————————-

Auf einer Kuhweide blieb das Auto mit dem Feuerwehrmann stehen. Der Kamerad hatte offenbar einen Schutzengel. Bei dem Crash ist dem 34-jährigen glücklicherweise nichts Schlimmes passiert – er verletzte sich leicht. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bisher unklar.

Eigentlich war der 34-jährige Feuerwehrmann auf dem Weg bei einem Brand zu helfen – doch am Ende brauchte er im Kreis Nordhausen selbst Hilfe.

Eigentlich war der 34-jährige Feuerwehrmann auf dem Weg bei einem Brand zu helfen – doch am Ende brauchte er im Kreis Nordhausen selbst Hilfe.

Foto: Silvio Dietzel

Kreis Nordhausen: Rettungshubschrauber bringt Feuerwehrmann ins Krankenhaus

Trotzdem ist der Mann ins Krankenhaus gebracht worden: Ein Rettungshubschrauber war deshalb im Einsatz.

——————————-

Mehr Themen:

——————————-

Das Auto des 34-Jährigen ist nach dem Unfall nur noch ein Totalschaden. Die Landstraße war aufgrund der Rettungsmaßnahmen vollgesperrt. (jko)

Mehr aus Nordhausen: Schock-Fund zwischen den Bahngleisen! Lokführer entdeckt Leiche (Hier mehr lesen).

Sharing is caring!

Leave a Reply