NRW: Todes-Drama im Datteln-Hamm-Kanal! Mann (22) ertrinkt

Uncategorized

NRW: Drama im Datteln-Hamm-Kanal! 22-Jähriger stirbt beim Baden

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Beschreibung anzeigen

Badeunfall in NRW!

Ein 22-Jähriger ist am Sonntag. 24. Juni, im Datteln-Hamm-Kanal im Hamm (NRW) ums Leben gekommen. Sein 56-jähriger Bekannter hatte noch versucht, ihn zu retten, doch vergeblich.

NRW: Tod im Datteln-Hamm-Kanal – Taucher entdecken 22-jährigen Ertrunkenen

Der Badeausflug am Sonntag endete tödlich für einen jungen Mann. Er war gemeinsam mit seinem 56-jährigen Bekannten bei Hamm-Uentrop in ein Wendebecken des Datteln-Hamm-Kanals gestiegen.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf
    streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Um wieder aus dem Wasser kommen zu können, hatten sie ein Seil am Ufer fixiert. Beim Schwimmen war der 22-Jährige allerdings in Panik geraten und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Wasser helfen.

+++ Massenanfall in NRW-Schwimmbad – Kinder ins Krankenhaus eingeliefert +++

Taucher finden den Leichnam eins 22-Jährigen im Datteln-Hamm-Kanal.

Foto: Lametz / news 4 Video-Line TV

———————————————–

Mehr Meldungen aus der Region:

———————————————–

Sein 56-jähriger Freund versuchte, den jungen Mann noch zu retten, doch schaffte er das nicht mehr. Später entdeckten Taucher der Feuerwehr den Leichnam im Wasser des Kanals. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. (mbo)

Sharing is caring!

Leave a Reply